Fernab der Vorstellung einer Metropole, bietet Prince Albert eine Mischung aus Naturerlebnis und historischem Charme. Mit knapp 36.000 Einwohnern, findest du hier jede Menge ruhiger, beschaulicher Orte und doch viel zu entdecken.
Beachte, dass in Kanada Linksverkehr vorherrscht, im Gegensatz zur Rechtsverkehr-Regelung wie in der Schweiz. Die Straßen sind meist breit und gut ausgebaut. Denke jedoch daran, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in besiedelten Gebieten in der Regel bei 50 km/h und auf Highways bei 90-110 km/h liegt.
Vom kompakten Kleinwagen bis zum geräumigen SUV, je nachdem, wo du hinfährst und wie viele Mitreisende du hast, findest du eine Vielzahl an Fahrzeugoptionen. Parkmöglichkeiten gibt es reichlich, sowohl in der Stadt als auch an vielen Sehenswürdigkeiten.
Für einen kulturellen Einblick in die Geschichte von Prince Albert und Kanada im Allgemeinen, lohnt sich ein Besuch im Historischen Museum und im Diefenbaker Haus.
Naturliebhaber kommen in Prince Albert voll auf ihre Kosten. Die Panoramawege durch den Prince Albert Nationalpark und die zahlreichen Seen in der Umgebung sind ein echtes Highlight.
Erlebe die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen in Prince Albert. Die lokale Küche ist geprägt von kanadischen Spezialitäten und amerikanischen Einflüssen.
Du solltest dir bewusst sein, dass in Kanada der kanadische Dollar (CAD) verwendet wird. Aktuelle Wechselkurse findest du im Internet oder bei deiner Bank.
Wi-Fi ist in fast jedem Hotel, Restaurant und Café verfügbar. Achte darauf, dass in Kanada andere Stromstecker und -spannungen vorherrschen als in der Schweiz. Ein Adapter kann also nötig sein.
Jahreszeitlich bedingt gibt es verschiedene Festivals und Veranstaltungen, wie das Winter Festival oder das Folk Music Festival im Sommer.