Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Ordu liegt an der Schwarzmeerküste der Türkei und ist bekannt für ihre malerische Landschaft, schimmernden Strände und lebhaften Stadtkern. Hier verspricht jeder Tag ein neues Abenteuer.
Die Schweizer Fahrgewohnheiten unterscheiden sich von denen in der Türkei. Es ist wichtig, sich vor der Reise über die Verkehrsregeln und -zeichen zu informieren. In der Türkei gilt Rechtsverkehr und du musst immer deinen Führerschein und Reisepass bei dir haben.
Ein Auto zu mieten ist die perfekte Möglichkeit, um die Hügel, Täler und Küsten von Ordu zu erkunden. Große Autovermietungen wie Europcar, Hertz und Sixt sind auch hier vertreten. Es gibt verschiedene Wagenklassen von Kleinwagen bis Premium, wir empfehlen aber die Mittelklasse für Komfort und Fahrspaß.
Ordu hat viele faszinierende Sehenswürdigkeiten zu bieten:
Das Klima in Ordu ist gemäßigt mit milden Wintern und warmen Sommern. Die Durchschnittstemperaturen liegen im Sommer bei 27°C und im Winter bei 10°C. Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober.
Die offizielle Währung ist die türkische Lira (TRY). Es ist ratsam, immer etwas Bargeld in Lira bei sich zu haben. Die offizielle Sprache ist Türkisch, allerdings sprechen viele Türken gut Englisch, vor allem in touristischen Gebieten.
Wenn du während der Haselnussernte zwischen Juli und September in Ordu bist, darfst du das traditionelle Haselnussfest keinesfalls verpassen. Es ist eine einzigartige Erfahrung mit Tanz, Musik und natürlich jeder Menge Haselnüssen.
Die Verkehrsregeln in der Türkei unterscheiden sich etwas von denen in der Schweiz. Es gibt keine festen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen, aber in Wohngebieten gilt generell eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Sei dir außerdem bewusst, dass der Verkehr in der Türkei oft hektischer ist als zuhause. Fahren also mit Umsicht!