Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Directflüge aus der Schweiz nach Fidschi gibt es leider nicht, die meisten Reisenden fliegen über Australien oder Neuseeland.
Die offizielle Währung ist der Fidschi-Dollar (FJD). Kreditkarten und EC-Karten werden in den meisten Orten akzeptiert, Bargeld ist allerdings für kleine Einkäufe und an abgelegenen Orten notwendig. Geldautomaten sind in den Städten und an den Flughäfen vorhanden.
Im Gegensatz zur Schweiz herrscht auf Fidschi der Linksverkehr, was für viele Schweizer Reisende eine gewisse Umstellung darstellt. Die maximale Geschwindigkeit liegt ausserhalb der Ortschaften bei 80 km/h und in Ortschaften bei 50 km/h. Die Verkehrsregeln sind ähnlich wie in der Schweiz, allerdings ist die Polizeipräsenz auf den Strassen intensiver.
Die Benzinpreise auf Fidschi liegen aufgrund der starke Abhängigkeit vom internationalen Markt etwas höher als in der Schweiz. Momentan beträgt der durchschnittliche Preis für einen Liter Benzin ca. 2 FJD.
Fahre in die lebendige Stadt Ba und erlebe das Flair von Fidschis drittgrösster Stadt. Besuche den farbenfrohen Markt und probiere lokale Spezialitäten. Rakiraki, bekannt für seine Zuckerrohrplantagen, ist ein weiteres lohnenswertes Ziel.
Von Mangrovenwäldern über Zuckerrohrfelder bis hin zu hohen Bergketten bietet die Provinz abwechslungsreiche Landschaftsbilder. Mach einen Abstecher zu Fidschis höchstem Berg, dem Tomanivi, oder erkunde die Küste bei einer Wanderung.
Jährlich im Mai findet das farbenprächtige Ba Riverside Carnival statt, bei dem die Stadt in ein Meer aus Farben und Musik getaucht wird. Dabei kommen Einheimische und Besucher zum Tanzen und Feiern zusammen.