Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Wenn du nach Budva, dem "Miami von Montenegro", reist, wirst du schnell merken, dass ein Mietwagen eine große Erleichterung sein kann. In diesem pulsierenden Küstenort mit seinen beeindruckenden Stränden und seinem lebendigen Nachtleben, bietet ein Mietwagen größtmögliche Flexibilität und Komfort.
Obwohl Budva über eine gute Busanbindung verfügt, ist ein Mietwagen doch die praktischere Option, um die Stadt und ihre Umgebung in deinem eigenen Tempo zu erkunden. Eine Anreise mit dem Flugzeug ist dank des nahegelegenen Flughafens Tivat problemlos möglich. Von dort aus ist es nur noch ein Katzensprung nach Budva.
Der Spritpreis in Montenegro liegt derzeit etwa bei 1,30 Euro pro Liter, was im europäischen Vergleich recht günstig ist. Des Weiteren liegen die Geschwindigkeitsbegrenzungen innerhalb geschlossener Ortschaften bei 50 km/h, außerhalb bei 80 km/h und auf Autobahnen bei maximal 130 km/h - von diesen Werten abweichen können speziell ausgeschriebene Straßen.
Budvas Altstadt ist ein Highlight der Stadt und kann gut zu Fuß erkundet werden. Sobald es jedoch darum geht, einige der traumhaften Strände zu besuchen, wie beispielsweise den Mogren Beach oder die Strände der nahegelegenen Insel Sveti Nikola, bietet sich ein Mietwagen an.
Auch lohnt eine Fahrt nach Cetinje, die alte Königsstadt Montenegros oder ins charmante Kotor, beides UNESCO-Weltkulturerbe. Auf dem Weg dorthin erwarten dich zudem spektakuläre Panoramablicke.
Falls du vorhast, auch mal abseits der asphaltierten Wege zu fahren, wäre ein SUV eine potentielle Option. Ansonsten reicht in Budva und Umgebung ein Klein- oder Mittelklassewagen vollkommen aus.
Budva hat jede Menge zu bieten und mit einem Mietwagen hast du die besten Chancen, die Stadt und ihre faszinierende Umgebung in vollen Zügen zu genießen.