Der Flughafen Diyarbakır, gelegen im Südosten der Türkei, ist das Tor zur vielseitigen Region Ostanatoliens. Mit einem Mietwagen kannst du voll und ganz in das Erlebnis eintauchen, indem du die beeindruckende Weite der Landschaften, die einzigartigen lokalen Märkte und die reiche kulturelle Vielfalt der Region erkundest.
Einen Mietwagen am Flughafen Diyarbakır zu mieten ist die bequemste Möglichkeit, um Ostanatolien auf eigene Faust zu entdecken. Die Region, obwohl reich an Sehenswürdigkeiten, ist bisher weitgehend vom Tourismus unberührt geblieben. Dadurch sind öffentliche Verkehrsmittel eher unzuverlässig und nicht auf Touristen ausgerichtet. Mit einem Mietwagen hingegen kannst du deine Reiseroute selbst bestimmen und dein eigenes Tempo setzen, ohne von Bus- und Zugfahrplänen abhängig zu sein.
Die Landschaft von Ostanatolien ist weit und oft auch rau. Ein Auto gibt dir die Mobilität und Flexibilität, auch abgelegene Orte einfach zu erreichen und das Beste aus deinem Aufenthalt in der Türkei zu machen. Trotz der Distanzen zwischen den Orten sind die Spritpreise im Vergleich zur Schweiz relativ günstig und die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h innerhalb von Städten und 90 km/h auf Landstraßen. Für die Erkundung der anatolischen Hochebene empfehlen wir die Mietwagenklasse SUV, um auch auf weniger befestigten Straßen komfortabel unterwegs zu sein.
Diyarbakır selbst ist eine Stadt mit langer Geschichte und einzigartiger Kultur. Die Stadtmauer von Diyarbakır ist eine der am besten erhaltenen und längsten Verteidigungsmauern der Welt. Aber warum nicht auch mal das Umland erkunden? Ein großer Vorteil eines Mietwagens ist die Möglichkeit, Ausflüge in die Umgebung zu machen.
Ein Mietwagen am Flughafen Diyarbakır bietet also alles, was du brauchst, um deinen eigenen Pfad in Ostanatolien zu schlagen und die Region in all ihrer Vielfalt wirklich kennen zu lernen.