Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Obwohl klein im Vergleich zu anderen internationalen Flughäfen, ist Ercan Ihr idealer Startpunkt um die türkische Seite Zyperns zu entdecken. Die Insel mit Ihrer Mischung aus mediterraner und orientalischer Kultur lässt sich am besten mit einem Mietwagen erkunden.
Die Mietwagenanbieter befinden sich direkt am Flughafen, sodass du nach deiner Ankunft schnell und unkompliziert in deinem gebuchten Fahrzeug sitzen kannst. Außerdem liegt der Flughafen günstig mit guter Anbindung an die Autobahnen, was die Fahrt in die Innenstadt oder andere Teile der Insel einfach und bequem macht.
In Zypern fährt man auf der linken Straßenseite, was erstmal ungewohnt ist. Ein Automatik-Fahrzeug kann daher hilfreich sein, um sich leichter an die neue Fahrweise zu gewöhnen. Die Beschaffenheit der Straßen ist vielseitig: In der Stadt gibt es gut ausgebaute Straßen, während in ländlicheren Gebieten einige Straßen Schotterpisten sein können. Daher empfiehlt es sich, bei längeren Fahrten ins Landesinnere ein Fahrzeug mit höherer Bodenfreiheit zu wählen.
Gerade in Zypern, wo die Highlights über die ganze Insel verstreut sind, lohnt sich ein Mietwagen. Die Salamis-Ruinen, das Bergkloster St. Hilarion und die Hafenstadt Famagusta – all diese Orte sind mit einem Mietwagen problemlos und auf eigene Faust zu erreichen. Mit einem Mietwagen lassen sich die eher abgelegenen, aber dennoch sehenswerten Orte Zyperns ganz individuell erkunden.
Die Treibstoffpreise auf Zypern liegen leicht unter dem Schweizer Niveau, was Langstreckenfahrten erschwinglicher macht. Wie in der Schweiz ist auch auf Zypern die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen auf 100km/h festgelegt, auf Landstraßen gilt in der Regel ein Limit von 80km/h.