Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
In der Ukraine mobil zu sein, bietet dir den Vorteil, das Land auf eigene Faust zu erkunden. Eine gute Möglichkeit, um Loszufahren, ist direkt vom Flughafen Lwiw aus.
Der Flughafen Lwiw, offiziell "Lwiw Danylo Halytskyi International Airport" genannt, ist einer der größten und am meisten frequentierten Flughäfen der Ukraine. Von hier aus hast du den idealen Startpunkt, um die westliche Ukraine nach deinem eigenen Tempo und Rhythmus zu bereisen.
Die Ukraine ist ein großes Land mit vielen Sehenswürdigkeiten. Das Wegesystem ist weitläufig, aber nicht immer bestens ausgebaut. Mit einem eigenen Mietwagen bist du flexibel und unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln. Achte auf die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Km/h innerhalb von Ortschaften und 90 Km/h außerhalb.
Lwiw selbst hat einiges zu bieten. Fahr doch mal ins Stadtzentrum und genieße die lokale Küche in einem der vielen Restaurants. Oder besuche das Lemberg-Opern-und Ballett-Theater. Wenn du etwas mehr Zeit hast, bietet es sich an, eine Rundfahrt durch die umliegenden Dörfer und Städte zu machen.
Für die eher flachen Straßen in und um Lwiw, reicht ein Mittelklassewagen vollkommen aus. Bei geplanten Ausflügen in die Berge der Karpaten, könnte ein Fahrzeug mit stärkerem Motor und eventuell sogar Allradantrieb die bessere Wahl sein.
Die Treibstoffpreise in der Ukraine sind deutlich günstiger als in der Schweiz. Der durchschnittliche Benzinpreis liegt derzeit bei umgerechnet etwa 0,96 CHF pro Liter. Dies macht längere Fahrten im Land wesentlich budgetfreundlicher.
In der Ukraine ist es üblich, mit Licht zu fahren - auch Tagsüber. Beachte aber, dass bei Verkehrskontrollen oft in die Fahrzeugpapiere geschaut wird. Daher empfehlen wir, diese stets griffbereit zu haben.
Also los, entdecke die Ukraine wie du sie noch nie gesehen hast.