Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Wenn du deinen Urlaub auf der spanischen Insel Teneriffa planst, bietet es sich an, gleich bei der Ankunft am Flughafen Teneriffa Nord einen Mietwagen zu buchen. Flexibilität ist auf dieser Insel ein wesentlicher Vorteil und ein Mietwagen hilft dir dabei, all die interessanten und abwechslungsreichen Ecken Teneriffas in deinem eigenen Rhythmus zu erkunden.
Das öffentliche Verkehrssystem auf Teneriffa ist durchaus zuverlässig, aber für Abenteurer und Entdecker bietet ein Mietwagen einfach mehr Möglichkeiten. Du kannst deine Route selbst bestimmen und an jeder Ecke der Insel anhalten, ob du nun die Hauptstadt Santa Cruz besuchen möchtest, einen Ausflug zum Teide-Nationalpark planst oder an den Stränden von Puerto de la Cruz entspannen willst.
Bevor du losfährst, solltest du ein paar wichtige Dinge wissen. Die Spritpreise auf Teneriffa sind deutlich günstiger als in der Schweiz, das macht das Fahren angenehmer. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt in der Regel 120 km/h, auf Landstraßen 90 km/h und in Ortschaften 50 km/h. Beachte jedoch, dass die Verkehrsschilder auf Spanisch sind, also kann es nicht schaden, wenn du ein paar grundlegende Begriffe kennst.
Wenn du vorhast, die ganze Insel zu erkunden, einschließlich der kurvigen Bergstraßen und der eher unbefestigten Straßen im Inland, solltest du eventuell einen Geländewagen in Betracht ziehen. Wenn du hauptsächlich in den Städten und Küstengebieten unterwegs bist, wird ein Standardwagen ausreichen. Vergleiche einfach die Preise auf der Vergleichsseite.
Von Teneriffa Nord aus sind einige der besten Strände der Insel nur eine kurze Autofahrt entfernt. Besuche die schwarzen Sandstrände von San Marcos oder die lebhaften Strände von Martiánez, beide nur eine kurze Fahrt von Puerto de la Cruz entfernt. Mit deinem Mietwagen bist du nicht auf Fahrpläne angewiesen und kannst den Tag nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten.
Mit dem Mietwagen auf Teneriffa unterwegs
Mietwagen günstig buchen
Tanken vor Abgabe
Rückgabe des Mietwagens in Teneriffa Nord
Plane für die Rückgabe Deines Mietwagens genügend Pufferzeit ein. Je nach gewählter Tankregelung bist Du verpflichtet, Deinen Mietwagen entsprechend voll zu tanken. Die Repsol Tankstelle befindet sich lediglich zwei Kilometer vom Flughafen entfernt. Versäumst Du es, Deinen Mietwagen vor Abgabe entsprechend voll zu tanken, zahlst Du in der Regel höhere Kosten bei der Autovermietung vor Ort. Überprüfe Deinen Wagen auf Schäden und lasse ihn von einem Mitarbeiter protokollieren.
Bei MietwagenCheck kannst Du bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn Deinen Mietwagen kostenlos stornieren. Bitte beachte hierfür die Öffnungszeiten unseres Serviceteams.
Abgabe in einem anderen Ort
Mehr Flexibilität dank Einwegmiete
Du kannst dank der sogenannten Einwegmiete Deinen Wagen auch woanders abgeben. Stelle hierzu sicher, dass es an Deinem entsprechenden Abgabeort Autovermietungen gibt, die Deinen Wagen annehmen können.
Unser Tipp: Suche als Abgabeort nach grösseren Städten, um Deine Chancen auf eine passende Autovermietung zu erhöhen. Bei einem Inselhopping kannst Du teilweise auch eine Fähre mit Deinem Mietwagen nehmen.
Fährenfahrten
Mit dem Mietwagen auf die Fähre
Je nach Vermieter ist eine Reise auf der Fähre möglich! Lies Dir bitte die Mietbedingungen unter dem Stichwort „Grenzüberschreitende Fahrten“ oder „Grenzfahrten“ durch.
Melde die Fahrt in jedem Fall entweder direkt bei der Buchung über das Feld „Mitteilung an unser Service-Team“ oder beim Vermieter vor Ort in Teneriffa bei der Annahme des Mietwagens an. Es können zusätzliche Gebühren anfallen.