Falls dein nächstes Reiseziel Jeju-si, die größte Stadt der südkoreanischen Insel Jeju ist, bist du hier richtig.
Südkorea ist bekannt für sein gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz. Allerdings ist der Mietwagen die beste Wahl, um die spektakulären Sehenswürdigkeiten von Jeju-si und der umliegenden Insel in deinem eigenen Tempo zu erkunden.
Ein Mietwagen ermöglicht es dir, Sehenswürdigkeiten wie die Lavatunnel Manjanggul und Gimnyeonggul, die Jeju Stone Statue Park Samseonghyeol und das Naturwunder Cheonjiyeon Wasserfall leicht zu erreichen. Hast du schon mal einen Vulkan erklommen? Der Halla Berg bietet eine perfekte Gelegenheit dazu.
Für Vielfahrer empfiehlt sich eine Mittelklasse-Limousine. Willst du aber auch die hügeligeren Teile der Insel erkunden, wäre ein SUV die bessere Wahl. Die Insel verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz, wobei die Hauptverbindungen in der Regel aus zweispurigen Landstraßen bestehen und die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 80 km/h liegt.
Tankstellen gibt es auf der ganzen Insel, wobei die Preise im Vergleich zur Schweiz etwas niedriger liegen. Mit einem Mietwagen bist du also nicht nur mobil, sondern auch preislich gut unterwegs.
Die wunderschönen Strände von Jeju-si wie Hyeopjae, Hamdoek und Emerald sind mit einem Mietwagen leicht zu erreichen. Parken ist in der Regel problemlos und günstig, viele Unterkünfte bieten auch kostenlose Parkplätze an.