Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Herzlich willkommen in Kobe, einem lebendigen und faszinierenden Drehkreuz in Japan. Die Stadt hat viel zu bieten, vom pulsierenden Stadtleben bis zum Naherholungsgebiet in den Bergen. Die Flexibilität eines Mietwagens ist hier ein klarer Vorteil.
Kobe ist bekannt für sein vielfältiges Stadtbild, das sowohl moderne als auch traditionelle Einflüsse in sich vereint. Besuche das Kobe Maritime Museum, den Meriken Park oder das Kobe Earthquake Memorial Museum um einen Überblick über die Geschichte und Kultur von Kobe zu bekommen. Mit deinem Mietwagen kannst du unabhängig und flexibel alle Sehenswürdigkeiten in deinem eigenen Tempo erkunden.
Im Vergleich zur Schweiz sind die Spritpreise in Japan etwas günstiger. Die Höchstgeschwindigkeit auf den meisten Autobahnen beträgt 100 km/h, in der Stadt darf meist maximal 50 km/h gefahren werden. Aufpassen musst du auf die strengen Tempolimits, denn in Japan werden diese konsequent durchgesetzt.
Der nächstgelegene Flughafen ist der Kobe Airport. Dort findest du eine große Auswahl an Mietwagenanbietern. Für den Stadtverkehr empfiehlt sich eine kompakte Mietwagenklasse, damit du dich problemlos im Stadtverkehr bewegen und einen Parkplatz leichter finden kannst. Wenn du jedoch plant, auch die außerhalb liegenden Attraktionen zu besuchen, kann ein Mittelklassewagen durchaus sinnvoll sein.
Neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt bietet auch die Umgebung von Kobe einiges zu entdecken. Besuche beispielsweise den Arima-Onsen, einen der ältesten heißen Quellen von Japan, oder den schönen Sandstrand von Suma. Beachte jedoch, dass das Fahren auf privaten Straßen, wie sie oft zu Stränden führen, in Japan oft nicht gestattet ist.
Grundsätzlich ist der Verkehr in Japan gut organisiert. Mit einem Mietwagen bist du allerdings noch flexibler und unabhängiger unterwegs und kannst die Schönheit Kobes und der Umgebung voll und ganz genießen. Halte dich jedoch an die Strassenverkehrsordnung, da diese in Japan sehr streng gehandhabt wird.