Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
In Frankfurt am Main sind bei jeder Autovermietung Transporter-Angebote zu finden. Vom kompakten Kleinbus über den schnellen Sprinter bis zum grossvolumigen LKW reicht das Spektrum der Anbieter. Kunden kommen sowohl aus gewerblichen Bereichen als auch aus dem Privatsektor. Kleinere Firmen sparen sich die Anschaffung eigener Transportfahrzeuge und mieten bei Bedarf lieber günstig. Subunternehmer aus dem Transportgewerbe schätzen die LKW oder Bus-Angebote aufgrund hoher Planungssicherheit und profitieren von günstigen Langzeit-Tarifen.
Buchen Sie einen günstigen LKW für Ihren Umzug in Frankfurt.
Privatleute mieten Transporter vorwiegend beim Umzug oder, wenn sperrige Gegenstände von A nach B gebracht werden müssen. Den meisten ist bekannt, dass die Vermietung bei vielen Anbietern am Wochenende besonders preiswert ist, da Geschäftskunden samstags und sonntags nur selten derartige Mietwagen benötigen.
Bei akutem Bedarf mieten Sie einen LKW oder Sprinter bei jeder Autovermietung in Frankfurt günstig. Der Preisvorteil für Sie besteht in nicht vorhandenen laufenden Kosten für Anschaffung, Unterhalt und Abstellplatz. Parkmöglichkeiten sind auch in Frankfurt Main nur begrenzt vorhanden und kosten vergleichsweise viel. Mit einem Transporter kommen Sie problemlos in jeden Stadtteil, für den LKW sind hingegen einige Strassen nicht oder nur mit Ausnahmegenehmigung erlaubt.
Zudem ermöglicht Ihnen ein Mietwagen in ausreichender Grösse, den Umzug oder Gütertransport zu jedem Zeitpunkt und wie Sie es möchten, durchzuführen. Bei der Vermietung erhalten Sie zum LKW praktisches Zubehör wie Hebebühne, Ösen und Spanngurte, Möbeldecken und Roller sowie Umzugskartons. Beim LKW ist zumindest die Hebebühne allgemeiner Standard, alles andere entweder inklusive oder günstig zu mieten.
Beim kleineren Transporter müssen Sie auch in Frankfurt meist auf die komfortable Hebebühne verzichten. Das restliche Zubehör stellt Ihnen jede Autovermietung günstig in Option und Ösen für Gurte sind obligatorisch. Die Entscheidung für oder gegen den LKW ist aber auch von anderen Faktoren abhängig.
Mieten Sie einen günstigen LKW in Frankfurt.
Jede Autovermietung setzt beim LKW ein gewisses Mindestalter voraus, welches mit 21 Jahren angegeben ist. Bei der Vermietung muss aber meist eine Fahrpraxis von 2 Jahren nachgewiesen werden und damit erhöht sich das mindestens vorausgesetzte Alter auf 23 Jahre. Es gibt jedoch Anbieter, die jedes Transportfahrzeug an 18-jährige Kunden vermieten und lediglich den entsprechenden Führerschein sehen möchten. Andere Mietwagen-Unternehmen verlangen bei der LKW-Vermietung von jüngeren Leuten den Abschluss von Vollkaskoversicherungen. Sie müssen als jüngerer Mieter auch in Frankfurt Main bei jeder Autovermietung die Konditionen abfragen.
Ein Sprinter oder gleichwertigen Bus einer anderen Marke erfordert bei der Vermietung die Vorlage eines Führerscheins der Klasse B. Wenn Sie einen LKW bis 7.5 Tonnen Gesamtgewicht mieten möchten, will die Autovermietung eine Fahrerlaubnis der Klasse C1 sehen. Ein LKW mit 12 Tonnen Gesamtgewicht steht Ihnen in Option, wenn Sie der Vermietung einen C1 E Führerschein vorlegen können. Bedenken Sie bitte, dass die Fahrerlaubnis C1 immer auf 5 Jahre befristet ist und die Autovermietung nur einen gültigen Führerschein akzeptiert.
Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3.5 Tonnen wiegt ein Sprinter zweimal so viel wie ein grösserer Pkw. Dieser Faktor beeinflusst das Fahrverhalten insbesondere in Grenzsituationen erheblich. Sie müssen Kurven behutsamer ansteuern, grösseren Abstand zum Vordermann einhalten und bei Bedarf früher aufs Bremspedal treten.
Bei einem LKW mit 7.5 Tonnen oder mehr tritt dieses Kriterium noch deutlicher zutage, es wird von Ihnen immer vorausschauende und passive Fahrweise verlangt. Beide Transporter bieten aufgrund der höheren Sitzposition perfekte Übersicht, sobald Sie sich an den Blick nach hinten über die beiden Aussenspiegel gewöhnt haben. LKW und Bus sind höher, breiter und länger als durchschnittliche Pkws, auch dieser Aspekt erfordert von Ihnen mehr Aufmerksamkeit. Sie müssen beim Abbiegen deutlicher ausholen und in engen Seitenstrassen auf parkende Autos aufpassen. Bei Einfahrten muss insbesondere beim LKW auf ausreichende Höhe geschaut werden.
Jede Autovermietung hat Verständnis für Kunden mit gültigem Führerschein, aber nur ansatzweise vorhandener Fahrpraxis. Sie erhalten von der Vermietung Tipps zum Handling und sofern möglich, Gelegenheit zum Ausprobieren auf firmeneigenem Gelände. Ansonsten legen Sie nach der Vermietung die ersten Kilometer vorsichtig zurück und fahren in eine Gegend mit wenig Verkehr. Dort üben Sie einige Minuten das Bremsen, Rangieren und rückwärts Einparken, danach sind Sie fit für den Umzug.
Die Autovermietung weist Sie darauf hin, dass der Mietwagen mit Fahrtenschreiber ausgestattet, jeden Tag das Einlegen einer Tachoscheibe erforderlich macht. Darauf werden die gefahrene Geschwindigkeit und Lenkzeit angezeigt. LKW-Kontrollen sind deutschlandweit und auch in Frankfurt Main an der Tagesordnung. Die Polizei überprüft dabei ausser der Tachoscheibe und den Papieren der Fahrer das ordnungsgemässe Sichern der Ladung. Zuwiderhandlungen werden in jeder Hinsicht mit hohen Geldbussen, unter Umständen auch mit Fahrverbot belegt. Sie mieten und fahren einen LKW über die gesamte Zeit der Vermietung günstig, wenn Sie sich an Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h halten und Ihre Transportgüter vorschriftsmässig sichern.
Ziehen Sie von Frankfurt Main nach Berlin um, benötigen Sie für die 560 km mindestens 8 Stunden. Sie dürfen 4.5 Stunden, ohne anzuhalten, fahren, danach ist eine Rast von 45 Minuten vorgeschrieben. Mit weiteren 4.5 Stunden im Anschluss erreichen Sie Berlin und das gesetzlich erlaubte Tageslimit. Zwischen Frankfurt und der Hauptstadt gibt es jedoch weite Strecken durch bergiges Gelände, zudem wird die Autobahn an vielen Stellen durch Baustellen eingeengt und es kommt täglich zu Staus. Kalkulieren Sie daher mit 10 bis 12 Stunden für die Fahrt von Frankfurt nach Berlin und ziehen Sie einen zweiten Fahrer in Betracht. Der kann Ihnen beim Umzug nach Berlin helfen und Sie hinterm Steuer ablösen.
In Frankfurt Main und in Berlin gibt es Strassen, die für Fahrzeuge mit mehr als 3.5 Tonnen Gesamtgewicht gesperrt sind. Informieren Sie sich im Vorfeld, ob Ihr alter Wohnsitz und / oder die neue Wohnung davon betroffen sind. In dem Fall müssten Sie entweder Ausnahmegenehmigungen einholen oder mit einem kleineren Mietwagen vorliebnehmen.
In Frankfurt Main ist jede Autovermietung mit mindestens einer Niederlassung vertreten. Gleichwohl kostet es viel Zeit, alle zur Vermietung stehende Angebote persönlich in Augenschein zu nehmen. In unserem Preisvergleichsportal sind alle aktuellen Angebote jeder Autovermietung in Frankfurt nicht nur transparent ersichtlich. Sie können auch den Transporter Ihrer Wahl für einen bestimmten Zeitpunkt günstig mieten. Zudem bietet Ihnen die Suchmaske Optionen für die Versicherung, benötigtes Zubehör und bei Bedarf (Umzug nach Berlin) die preiswerte Einwegmiete an.
Mieten Sie Ihren LKW in Frankfurt mit der entsprechenden Versicherung.
Wir empfehlen Ihnen zu jedem Mietwagen die Vollkasko-Police ohne Selbstbeteiligung, weil Sie nur damit in jeder Situation verlässlich kalkulieren können.
Die Vollkaskoversicherung kommt auch für von Ihnen verursachte Schäden auf und ohne Selbstbeteiligung bleibt der LKW-Mietwagen selbst im Ernstfall preiswert. Schaffen Sie sich bestmögliche Planungssicherheit beim Umzug mit einer Vollkaskoversicherung ohne Selbstbehalt.
Wenn Sie Ihren Mietwagen in Frankfurt entgegennehmen und damit einen Umzug nach Berlin oder in eine andere, weit entfernte Stadt durchführen, ist die Einwegmiete immer die günstigste Option. Sie geben den LKW bei der gleichen Autovermietung in der Hauptstadt ab und sparen sich Zeit, Kosten und Aufwand für die Rückfahrt.
Der zweite Fahrer muss bei der Mietwagen-Übernahme in Frankfurt bei der Autovermietung Ausweis und Führerschein vorlegen. Dann wird er in den Mietvertrag aufgenommen und ist ebenso wie Sie in die LKW-Versicherung eingeschlossen. Nur in dem Fall reguliert der Versicherer auch von ihm verursachte Schäden.
In der Regel ist die Mietwagen-Entscheidung vom individuellen Bedarf an Ladevolumen und erlaubter Zuladung abhängig. Daher geben wir Ihnen nachfolgend einen kurzen Überblick.