Vielbesungen als Tor zu den Cinque Terre, liegt La Spezia an der italienischen Riviera und könnte dein Ausgangspunkt für eine unvergessliche Reise sein. Ob für den Abstecher ins Spezia-Tal oder für das Kreuzen der italienischen Küste, ein Mietwagen ist ein Muss.
La Spezia hat viel zu bieten. Beginne deine Fahrt an der beeindruckenden Hafenfront, bevor du dich in das Labyrinth der Gassen der Altstadt begibst. La Spezia ist reich an Kultur - das Ligurische Archeologische Museum und das Amedeo Lia Museum sind definitiv einen Besuch wert. Für Freunde der Seefahrt ist das Marine Museum ein Muss.
In Italien dürfen Autos sowohl Benzin als auch Diesel tanken, was dir eine breitere Auswahl an Mietwagenoptionen bietet. Bitte beachte, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Stadt in der Regel 50 km/h ist, auf Landstraßen 90 km/h und auf Autobahnen 130 km/h. Es ist an der Küste recht hügelig, daher könnte ein Mietwagen mit etwas mehr PS für dich interessant sein.
Mit einem Mietwagen kannst du die großartigen Cinque Terre besuchen, fünf atemberaubende Fischerdörfer, die an der Steilküste liegen. Es ist auch ein kurzer Ausflug nach Pisa, wo du das berühmte schiefe Turm besichtigen kannst. Oder vielleicht möchtest du einen Tag am Strand in Lerici oder Tellaro verbringen? Mit dem Auto bist du nicht gebunden und kannst nach Lust und Laune deinen Tag planen.
Der nächstgelegene Flughafen ist Pisa, von hier aus ist es nur eine kurze Fahrt nach La Spezia. Bedenke, dass viele italienische Autovermieter eine „Voll-zu-Voll“-Benzin-Politik haben, d.h. du erhältst dein Fahrzeug mit vollem Tank und musst es auch vollgetankt wieder abgeben. Achte beim Parken auf die Farbe der Parkplatzlinien: Weiß bedeutet, dass es kostenlos ist, blau bedeutet, dass es gebührenpflichtig ist.