Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Du denkst über einen Urlaub in Naha, der Hauptstadt der japanischen Präfektur Okinawa, nach, weißt aber nicht, ob du dort ein Auto mieten sollst? Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest.
Das Straßennetz in Naha ist gut entwickelt und die Fahrt ist relativ einfach, selbst wenn du zum ersten Mal in Japan fährst. Zudem macht ein Mietwagen es leicht, die vollen Charme der Insel Okinawa außerhalb von Naha auf eigene Faust zu erkunden.
Für eine Fahrt durch die Stadt könnten Kleinwagen oder Kompaktwagen ideal sein. Aber wenn du planst, die ganze Insel zu erkunden, könnten größere Modelle mit mehr Gepäckraum besser zu deinem Reiseziel passen.
Die Fahrwege in Naha sind im Allgemeinen gut markiert und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind deutlich angegeben. In der Stadt betragen sie normalerweise 40 km/h und auf den Autobahnen 60 km/h, die genauen Limits können aber je nach Straße variieren.
Tankstellen sind in Naha und auch auf der gesamten Insel Okinawa gut verteilt. Die Spritpreise sind zwar im Vergleich zur Schweiz ein wenig höher, aber im Verhältnis zu den gesparten Taxis- oder Bahnfahrkosten lohnt es sich dennoch, einen Mietwagen zu nehmen.
Die meisten Mietwagenfirmen haben Niederlassungen am internationalen Flughafen Naha, was es dir ermöglicht, deinen Urlaub sofort nach der Landung zu starten.
Denke daran, dass in Japan Linksverkehr herrscht, was für Schweizer Reisende eine Umstellung sein kann. Unbedingt zu beachtende Verkehrsregeln sind das strikte Handy-Verbot am Steuer und strenger Durstfahrergrundsätze.