Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Die Präfektur Wakayama ist ein wahres Juwel in der Kansai-Region. Lass den Alltag hinter dir und tauche ein in eine Mischung aus beeindruckender Natur, kulturellem Erbe und kulinarischen Highlights.
Erkunde mit deinem Mietwagen die malerischen Landschaften. Nicht verpassen solltest du dabei den Mount Koya, UNESCO-Weltkulturerbe und wichtiges Zentrum des Buddhismus, und den Nachi Wasserfall, der höchste in Japan.
Auf japanischen Straßen herrscht Linksverkehr. Als Schweizer Fahrer ist dies definitiv eine Abweichung und erfordert ein wenig Übung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen beträgt generell 80 bis 100 km/h und in Wohngebieten 40 km/h. Eine Besonderheit ist die obligatorische Maut auf den meisten Autobahnen.
Für die eher engen Straßen in den Städten ist die kleinste Fahrzeugklasse empfehlenswert. Möchtest du allerdings die Bergregionen mit oft steilen Straßen erkunden, ist ein Fahrzeug der mittleren Klasse mit mehr PS besser geeignet.
Die Präfektur Wakayama ist reich an Sehenswürdigkeiten. Einer der Höhepunkte ist sicherlich die Burg von Wakayama inmitten eines idyllischen Parks. Ein Geheimtipp ist das Dorf Kudoyama, wo du in die alteingesessene Sake-Herstellung eintauchen kannst.
Die Währung in Japan ist der Yen. Sprit ist generell teurer als in der Schweiz, wobei der Preis auch zwischen den verschiedenen Regionen variiert. Aktuell liegt der Benzinpreis in Japan bei ca. 120 Yen pro Liter.
Wakayama ist das ganze Jahr über attraktiv. Im Frühling kannst du die Kirschblüte bewundern, im Sommer locken die Strände von Shirahama. Herbst ist die ideale Zeit für die Blätterjagd und im Winter kannst du die wunderschönen Schnee- und Eisskulpturen bestaunen.