Skiathos ist eine lebhafte Insel in Griechenland, bekannt für seine schönen Strände und seine aktive Nacht. Hier hast du die Chance beim Selberfahren die lokalen Routen und exotischen Landschaften kennenzulernen. Eine Sache aber vorab: Im Sommer kann es hier richtig voll werden, allerdings hast du mit einem Mietwagen die Flexibilität, an weniger frequentierte Orte zu fahren.
Die Insel hat einen eigenen Flughafen - den Flughafen Alexandros Papadiamantis. Nach deiner Ankunft kannst du deinen Mietwagen direkt dort abholen. Mit verschiedenen Anbietern zur Auswahl findest du sicher das passende Fahrzeug für dich.
Ein Kleinwagen ist hier eine gute Wahl - die Straßen sind teilweise eng und kurvig, und mit einem kleineren Auto bist du hier wendiger unterwegs. Außerdem lassen sich die Parkplätze in der Stadt leichter finden.
Wenn du gerne erkundest, bietet sich die Möglichkeit, zu den Stränden Koukounaries und Lalaria zu fahren. Beide Strände sind über die Hauptstraße gut zu erreichen und sind bekannt für ihre Schönheit. Das kristallklare Wasser und der Sand ziehen Besucher aus aller Welt an.
Fahren in Griechenland kann ein wenig anders sein als in der Schweiz. Hier ist der Straßenverkehr oft fließend und die Geschwindigkeitsbeschränkungen tendenziell lax. In der Regel liegt das Limit innerhalb der Stadtgrenzen bei 50 km/h und außerhalb der Stadtgrenzen bei 90 km/h.
Ebenfalls erwähnenswert sind die Spritpreise: Benzin kostet im Durchschnitt 1,70 € pro Liter. So steht deinem Road Trip nichts im Weg.
Ein Mietwagen bietet dir die Freiheit und Flexibilität, Skiathos auf deine Weise zu erkunden. Ganz gleich, ob du die Ruhe und Gelassenheit der Strände genießen, ins lebendige Nachtleben eintauchen oder einfach nur die atemberaubende Landschaft genießen möchtest - mit einem Mietauto hast du alle Möglichkeiten.