Du kannst jede Buchung über uns bis 24h vor Anmietung kostenlos stornieren.
Um zu stornieren, gib einfach unserem Serviceteam innerhalb unserer Öffnungszeiten Bescheid.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Schweden unterscheiden sich etwas von denen in der Schweiz. In städtischen Gebieten darf in der Regel 50 km/h gefahren werden. Auf Landstraßen dürfen Sie hingegen 70 oder 90 km/h fahren und auf Autobahnen liegt das Maximum bei 120 km/h. Achten Sie auf die jeweiligen Schilder! Wichtig zu wissen ist zudem, dass in Schweden eine Lichtpflicht rund um die Uhr gilt - auch im Sommer.
Für die überwiegend natürlichen Straßenverhältnisse eignen sich am besten Fahrzeuge der Klassen SUV oder Offroad. So können Sie auch auf Schotterpisten sicher und komfortabel unterwegs sein. Bei Wander- oder Skitouren ist ein größerer Wagen von Vorteil, um genügend Platz für die Ausrüstung zu haben.
Die Region bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die es sich mit dem Mietwagen zu entdecken lohnt. Dazu zählen insbesondere:
In Schweden ist der Schwedische Kronen (SEK) die offizielle Währung. Beachten Sie, dass viele Geschäfte und Restaurants in Schweden keine Barzahlungen akzeptieren. Es ist daher empfehlenswert, stets eine Kreditkarte dabei zu haben.
In Västerbottens län können die Temperaturen stark variieren. So sind im Sommer Temperaturen von bis zu 25 Grad möglich, während es im Winter bis zu -30 Grad kalt werden kann. Die beste Reisezeit hängt daher stark von Ihren geplanten Aktivitäten ab. Für Skifahrer sind die kalten Wintermonate zwischen Dezember und März optimal, während Wanderer und Naturliebhaber die warmen Sommermonate bevorzugen.